Veranstaltungskalender

Konzert mit den BJBO-YoungStars

Konzert mit den BJBO-YoungStars

Fast jeder Musiker im Bezirk 10 kennt das "große" BJBO. Und da sich dessen Beliebtheit bei den Jugendlichen von Jahr zu Jahr steigert, die Anmeldungszahlen sprechen für sich, musste sich die Vorstandschaft des Bezirks etwas einfallen lassen. Gesagt, getan, bei der Herbstversammlung 2005 wurde das BJBO-Youngstars vorgeschlagen bzw. angekündigt und bei der Frühjahrsversammlung 2006 von den anwesenden Vertretern der Musikvereine einstimmig angenommen.

Wir sehen es als eine Möglichkeit für die jungen Musiker, ihre bisherige Ausbildung besser nutzen zu können, als es bei den meisten heimischen Kapellen möglich ist. Sei es jetzt, weil es die Besetzung nicht zulässt, oder weil die Stilrichtung einer Kapelle mehr auf traditionelle Blasmusik mit Polka, Marsch und Walzer ausgerichtet ist. Im Youngstars sollen die Nachwuchsmusiker die Möglichkeit haben, in einer größeren Besetzung Stücke zu spielen, die einfach mal ein klein wenig anders sind als alles bisher geprobte.

Veranstalter

ASM Bezirk 10 - Andreas Schuster
Telefon: 08261/8107
87719 Mindelheim
Jägerstr. 21

Termin

Beginn: 02.08.2024 - 19:30
Ende: 02.08.2024 - 20:30

Veranstaltungsinfo

Kurhaus, Kursaal
86825 Bad Wörishofen

Zurück zur Listenansicht