Rückblick auf die Unterallgäuer Pilgerwanderung 2017

Unterwegs auf dem Jakobusweg

Rund 25 Pilger begaben sich auf den Weg von Ottobeuren nach Bad Grönenbach 

Um 6:30 Uhr morgens versammelten sich rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Unterallgäuer Pilgerwanderung, die im Rahmen des Unterallgäuer Wanderherbstes stattfand. Auf einem rund 15 km langen Marsch ging es auf dem Jakobus Pilgerweg von Ottobeuren nach Bad Grönenbach.
Zunächst ging es noch mit Taschen- bzw. Stirnlampen durch Wald und Flur ehe die Dämmerung langsam einsetzte. Dieses Wandern in den Tag hinein empfanden viele Teilnehmer als ein besonderes Erlebnis. Nach rund zweistündigem Marsch erreichte die Pilgergruppe Wolfertschwenden, wo die Wanderfreunde eine kleine Stärkung zu sich nahmen. Abschluss und Höhepunkt der Reise war um 10:30 Uhr ein besinnlicher Gottesdienst in der Stiftskirche St. Phillippus und Jakobus in Bad Grönenbach. Anschließend ging es zum gemütlichen Mittagessen und regem Austausch.

Fotos: Unterallgäu Aktiv GmbH

Rückblick Unterallgäuer Pilgerwanderung 2017