17. Unterallgäuer Gesundheitswoche 2019 unter dem Motto "Rauszeit für Alle"

17. Unterallgäuer Gesundheitswoche 2019 unter dem Motto "Rauszeit für Alle"

"RAUSZEIT für Alle" – Thema der 17. Unterallgäuer Gesundheitswoche vom 17. bis 26. Mai 2019

Mit über 220 Veranstaltungen an 22 verschiedenen Orten im Landkreis war die 16. Unterallgäuer Gesundheitswoche ein voller Erfolg.
Hektik und Stress begleiten uns auf Schritt und Tritt, egal ob im Alltag, in der Schule oder im Beruf. „Dann fühlt man sich wie ausgebrannt, die inneren Akkus laufen auf Reserve oder sind gar schon aufgebraucht.“ Spätestens dann ist es höchste Zeit sie wieder aufzuladen ehe sich Symptome wie Herz-Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit oder Schlafmangel im Körper breit machen.

Es ist also an der Zeit raus zu kommen. Raus aus dem Stress und der Hektik, herunterkommen, die innere Balance finden und sich bewusst eine Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit biete die Möglichkeit neue Kraft zu schöpfen und für mehr Ausgleich für Körper, Geist und Seele zu sorgen. Ganz einfach: RAUSZEIT für Alle.

Während dieser Woche können Sie zahlreiche verschiedene Angebote ausprobieren und kennenlernen,  z.B. Bewegungsangebote, gesunde Ernährungs- und Getränketipps, Entspannungsübungen u.v. m..

Auf eine zahlreiche Teilnehmerschar freuen sich die jeweiligen Veranstalter.

Die Veranstalter übernehmen keine Haftung.

Termin

Beginn: 24.05.2019 - 00:00
Ende: 24.05.2019 - 00:00

Veranstaltungsinfo

Landkreis Unterallgäu

Zurück zur Listenansicht