Unterallgäuer Gesundheitswoche

Seit dem Jahr 2003 findet jährlich die Unterallgäuer Gesundheitswoche statt. Im Rahmen dieser landkreisweiten Aktionswoche stellen Akteure aus der Region jedes Jahr viele Veranstaltungen rund um die fünf Säulen Kneipps auf die Beine!

ABGESAGT - 18. Unterallgäuer Gesundheitswoche - "(R)Auszeit für Alle" vom 20. bis 28. Juni 2020

Bis vor einem halben Jahr hätte niemand gedacht, dass es mal soweit kommen könnte. Wir waren fest entschlossen, dass die Gesundheitswoche auch in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden kann. Und dann kam Corona. 

Aufgrund der aktuellen Situation und auch in Rücksprache mit der Klinik in Mindelheim (die Auftaktveranstaltung und damit der maßgebliche Start der Unterallgäuer Gesundheitswoche hätten dort mit einem Tag der offenen Tür stattfinden sollen) wird die Unterallgäuer Gesundheitswoche heuer nicht stattfinden. Die Gesundheitswoche war vom 20. bis 28. Juni geplant. Unter dem Motto „(R)Auszeit für alle“ sollten zahlreiche Veranstaltungen von Vorträgen und Sportangeboten bis hin zu Entspannungskursen über die Bühne gehen. Die Gesundheitswoche fällt heuer zum ersten Mal seit 18 Jahren aus.

Wir hoffen sehr, die Gesundheitswoche im nächsten Jahr wie gewohnt zu veranstalten und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder mit dabei sind.