Unterallgäuer Wanderherbst

Unterallgäuer Wanderherbst - wandern und pilgern im Oktober 2020

Bei den unterschiedlichsten Wanderungen kamen Wanderliebhaber auf ihre Kosten - für sie hieß es: "Naturschönheiten genießen und Unbekanntes entdecken".

Das Programm zum Unterallgäuer Wanderherbstes können Sie hier herunterladen >>> .

2021 findet, hoffentlich unter normalen Bedingungen, der Unterallgäuer Wanderherbst vom 02. bis 10. Oktober statt - gleich vormerken.

Veranstaltungstipps

Mindelheimer Märchenwald

Mindelheimer Märchenwald

Weihnachten bei den Wichteln und Trollen

Der Mindelheimer Märchenwald ist ab Samstag, 28. November, bis Sonntag, 20. Dezember 2020, täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet und lädt Klein & Groß zu einem Besuch ein.

Die Wichtelkinder Pippa und Pirko wohnen mit ihren Eltern, dem großen Bruder Paro und dem kleinen Bruder Palle im Wichteldorf tief im Trollwald. Menschen kommen selten in diese Gegend. Aber auch wenn sich mal einer dorthin verirrt, sieht er nur Bäume und Moos, denn die Wichtel sind für die Menschen unsichtbar. Nur am Heiligen Abend zeigen sie sich, denn dann bringen sie die Weihnachtsgeschenke zu den Menschen.
In der Zeit vor Weihnachten sind die Wichtel stets schwer beschäftigt. Sie basteln die Weihnachtsgeschenke für die Menschenkinder und treffen nebenbei noch die ganzen Weihnachtsvorbereitungen für ihr eigenes Fest. Da wird gebacken und gekocht, der Weihnachtsbaum geholt und geschmückt, gebadet und Geschichten erzählt. Im Wichtelwald leben aber auch noch die Trolle. Die sind den Wichteln oftmals etwas unheimlich und haben meist nur Schabernack im Kopf. Dann ist es endlich soweit. Zum ersten Mal darf Paro mit seinem Vater zum Geschenkeverteilen mitkommen. Ein spannendes Erlebnis!

Für die kleinen Besucher gibt es ein Rätselspiel. Zu jeder lustigen Bild-Szene über die Wichtel und Trolle wird eine Frage gestellt. Am Ende ergibt sich ein Lösungswort und eine Belohnung wartet beim Bonbonkocher auf dem Marienplatz.

Zur Abholung einfach das ausgefüllte Rätselspiel mitbringen und am Stand abgeben. Die Belohnung kann von Samstag, 28.11.20 bis Samstag, 19.12.20, jeweils Montag bis Samstag, 11-18 Uhr, abgeholt werden.

Termin

Beginn: 28.11.2020 - 14:00
Ende: 20.12.2020 - 18:00

Veranstaltungsinfo

Innenhof Maria-Ward-Institut, Maximilianstr. 63

Altstadt
87719 Mindelheim
Preis ab: Kostenlos

Zurück zur Listenansicht